Sam

Dibessi Ilan

Wurfdatum:         10.09.2013
Geschlecht:           Rüde
Zuchtbuch-Nr.:  DRC-L 1721763
ZZL:                       09.08.20217     

HD/ED

Hüften: rechts = A2, links = A2
Ellbogen: rechts = frei, links = frei

AUGEN

RD: frei
PRA: frei
Katarakt: frei vom 24.05.2017

BEFUNDE 

prcd-PRA: Träger, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: Träger, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ BB-Ee 

SONSTIGE BEFUNDE

Zahnstatus: ohne Befund,  DNA-Farbtest:Typ BB-Ee 

Risthöhe: 58,5 cm

Wesenstest 

BESTANDEN

Der 12 Monate alte Rüde hat eine gute Bindung zu seiner Führerin. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. 

Freundlich und sicher verhält er sich bei freundlichen Menschen. 

Die Umweltreize des Parcours untersuchte der Rüde selbstständig, interessiert und sicher, im akustischen Bereich ist er auch unerschrocken.

Der Rüde ist aufmerksam, zeigt sich führig und hat eine gute Unterordnungsbereitschaft. 

Der ausgeglichene Rüde ist schusssicher und hat sehr gute Wesenseigenschaften. 

Richterin: Metz

Formwert

VORZÜGLICH

Freundlicher Rüde mit schönem Kopf und nettem Ausdruck. Insgesamt korrekt aufgebaut und mit fließendem Gangwerk.

Richter: Nordhues

Charakter

Sam hat ein ausgeglichenes Temperament; er ist nicht hektisch oder nervös, aber auch nicht zu ruhig oder gar lethargisch, sondern eher lebhaft und fröhlich.

Er zeigt sich auch in der größten Hektik steady und gelassen. Er begeistert immer wieder durch sein freundliches und ermunterndes Wesen.

Zudem liebt Sam es, an allen Aktivitäten teilzuhaben ohne dabei in irgendeiner Weise  störend aufzufallen. Wasser ist auch für ihn in jeglicher Form sein Element (Ob Pool, Bach, Pfütze oder See).

Er ist weichmäulig und apportiert mit viel Spaß. Durch seine charmante und freundliche Art macht es mir viel Freude ihn auszubilden.

Titel / Prüfungen

WT (LCD), APD-A, Workingstest (A)